Vorschläge für die Freimannrolle gesucht: „Bildsprache - starke Bilder für starke Geschichten!“

Eure Vorschläge sind gefragt! Die Freimann-Rolle geht in die erste Vorrunde 2014 – und zwar am Mittwoch, den 9. April im Sitzungssaal Haus 11, wie immer im Rahmen der Mentoring-Sitzung um 10.30 Uhr. Dafür werden jetzt Vorschläge erbeten. Das Thema lautet dieses Jahr: „Bildsprache - starke Bilder für starke Geschichten!“

Gesucht werden Magazinbeiträge, die besonders durch ihre Bildsprache auf sich aufmerksam machen, durch Bilder, die uns im Gedächtnis bleiben und besonders gut dazu angetan sind, eine Erzählung ins Bewusstsein des Zuschauers zu bringen. Formal können das natürlich die verschiedensten Beitragssorten sein: Reportagen, Glossen, Hintergrundstücke, Porträts – nur sollten sie aus dem letzten oder dem laufenden Jahr sein.

 

Nominiert Euren Favoriten


Sendet eure Vorschläge für die Freimann-Rolle zum Thema "Bildsprache – starke Bilder für starke Geschichten!" bis Mittwoch, 2. April, per E-Mail an das Freimann-Rollen-Team:
freimann-rolle@netz-werk.info

Auch eigene Beiträge können vorgeschlagen werden. Bitte nennt Autor/Autorin, den korrekten Titel, Sendung, Sendedatum sowie unbedingt die Archivnummer des Films. Dazu noch eine letzte Bitte: Jeweils nur einen Vorschlag, sonst kommt das Team mit dem Sichten nicht durch.

Die Freimann-Rolle ist ein gemeinsames Projekt von Netz-Werk e.V. und dem Programmbereich Planung und Entwicklung Bayerisches Fernsehen.

Wir freuen uns auf gute Beiträge und fruchtbare Diskussionen!
Es grüßt das Freimann-Rollen-Team von Netz-Werk e.V.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen